Extbase Extension für 8.7

Den ExtensionBuilder für 8.7 gibt es leider noch nicht, daher hab ich eine Referenz-Extension für ExtBase erstellt:

https://github.com/aschmutt/extbase_87

Die folgenden Neuerungen sind darin umgesetzt:

  • alles was nicht mehr in ext_tables.php gehört in Configuration/TCA/Overrides verschoben. Gute Beispiele dafür findet man auch in EXT:news
  • $_EXTKEY  entfernt
  • Doctrine Beispiel in der Repository Klasse

Weitere Empfehlungen, Kommentare, Style-Anpassungen gerne, ihr könnt das Teil auch einfach per github überarbeiten, weil ich denke eine schöne 8.7 Referenz Extension ist  eine tolle Sache.

Ein Gedanke zu „Extbase Extension für 8.7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .